Im Rahmen des Figurentheater-Festivals Homunculus 2018 weden Arbeiten von Studenten/innen und Berufsanfänger/innen des Puppen- und Objekttheaters eingeladen und gemeinsam am 9. Mai 2018 gezeigt.
Die Arbeiten dürfen nicht älter als ein Jahr sein und müssen sich im Rahmen der vom Festival vorgegebenen technischen Bedingungen bewegen.
Die Dauer der Aufführung sollte eine Stunde nicht überschreiten. Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung, Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegungsgutscheine vor Ort.
Der/die Gewinner/innen des Rudolf-von-Ems Kleinkunstpreises 2018 werden am Abend der Aufführung von einer 4stimmigen Jury gekürt. Das Publikum stimmt mit und zählt als eine der vier Stimmen. Die auserwählte Inszenierung erhält einen von der Stadt Hohenems gestifteten Förderpreis von EUR 2.500,-
Bewerber/innen senden bitte bis Ende 2017 aussagekräftiges Informationsmaterial zur Inszenierung (inkl. techn. Bedingungen), Person/Gruppe, gerne auch Videomaterial sowie Hinweise auf kommende Spieltermine an die künstlerische Leiterin des Festivals, Susi Claus.
Große Datenmengen bitte per Dropbox oder wetransfer.
Die Auswahl der Stücke findet bis Ende Januar 2018 statt.